Immer mit dem Kopf in der nächsten Idee, mit dem Herz voll dabei und schwankend zwischen Organisation und Chaos. Mein Name ist Antonia – Hobbybloggerin, duale Studentin, Löwenkind und Weltenbummlerin. Ich weiß, klingt ganz schön 0815, aber lass mich dir ein bisschen mehr erzählen!
Warum du den Dailyplanner Blog unbedingt lesen solltest
Dailyplanner hat als Blog schon einiges an Entwicklung hinter sich und wie du beim stöbern vielleicht festgestellt hast, auch ein breites Spektrum an Themen. Ich nenne dir jetzt einige gute Gründe, warum du Dailyplanner auf jeden Fall lesen und auch in Zukunft verfolgen solltest!
- Ich schreibe über Themen wie Schreibwaren, Reisen, Studium und vieles mehr, weshalb mit Sicherheit etwas dabei ist, was dich interessiert!
- Ich habe über die Zeit meine Hausaufgaben gemacht und lege mittlerweile großen Wert auf inhaltsstarke, gut aufbereitete und informative Beiträge. Du bekommst also nicht nur ein paar lieblos hingeklatschte Bilder, sondern Content mit Mehrwert.
- Ich schreibe fast nie über etwas, hinter dem ich nicht auch zu 100% stehe. Seien es Produkte, Erfahrungen oder andere Erlebnisse. Du bekommst authentische und glaubwürdige, sowie persönliche Einblicke die zu Dailyplanner passen.
Abgesehen von diesen drei guten Gründen, findest du hier natürlich auch einfach eine Menge Inspiration! Denn Dailyplanner ist der Blog für Alltagshelden, kreative Köpfe, strukturierte Studenten – oder die, die es werden wollen – und für jeden, der dem täglichen Wahnsinn einfach mal ein bisschen entfliehen möchte.
Antonia Isabel – Das Mädchen hinter dem Blog

Ich möchte mich einmal offiziell bei dir vorstellen: Ich bin Antonia Isabel Schulz (merken musst du dir aber nur meinen Vornamen), 21 Jahre jung und ursprünglich aus Hamburg. Seit Oktober 2019 absolviere ich ein duales Studium an der HSBA in Kooperation mit AIDA Cruises. Dort lerne ich nicht nur wichtige, wirtschaftliche Inhalte, sondern komme meinem Ziel, später im Marketing-Bereich einer Firma zu arbeiten, auch immer näher. Dieser neue Lebensabschnitt führte auch dazu, dass ich mein geliebtes Hamburg verlassen und stattdessen ein neues Zuhause in Rostock gefunden habe – inklusive der ersten eigenen Wohnung.
Seit 2014 bin ich (Hobby)Bloggerin und veröffentliche auf Dailyplanner (ehemals Filofanatic) meine Gedanken rund um das Thema Schreibwaren & Lifestyle. Nebenher bespiele ich dabei die gängigen Social Media Kanäle und widme einen Großteil meiner Zeit dem „Insta-Life“ mit täglichen Stories und regelmäßigen Beiträgen. Für mich ist das der perfekte, kreative Ausgleich neben Schule, Uni, Job… oder was meine derzeitige Lebensphase noch so zu bieten hat.
Von Schreibwaren zu Lifestyle
Begonnen hat alles mit meinem Auslandshalbjahr in Adelaide, Australien. 2014 ging ich im Alter von 14 Jahren für 6 Monate in die australische Metropole und besuchte dort die Highschool. Wie ich schnell feststellte, verfügten die Australier über zahlreiche, tolle „Stationery-Shops“, in denen ich meiner Leidenschaft des Schreibwaren- und Papierkonsums nachgehen konnte. So kaufte ich auch meinen ersten Ringplaner von Kikki K und wurde durch ein zufällig gefundenes YouTube-Video dazu animiert, diesen Kalender zu gestalten.
Den gesamten, kommenden Prozess teilte ich damals auf Instagram unter dem Namen @bigfilofaxlove (jetzt @dailyplannerblog) und startete parallel meinen Filofaxing-Blog „Filofanatic“. Mein Account wuchs schnell, die Schreibwaren begannen sich zu häufen. Ich tauchte ab in die Welt der Papier-Suchtis und Analog-Planer und traf auf eine stetig wachsende Community.

Während der Oberstufe tat sich bei mir eine Interessens-Flaute auf und mangelnde Zeit führten dazu, dass ich meine gesamte Online-Präsenz für fast ein Jahr pausierte. Heute bereue ich es etwas, da ich damals sogar 10k Abonnenten auf Instagram hatte und leider den Absprung verpasste, bevor Instagram neue Algorithmen launchte.
Anschließend startete ich wieder durch, diesmal mit neuem Inhaltskonzept, neuem Namen und neuen Prioritäten. Ich mache es seitdem ausschließlich für den Spaß an der Sache und um meine persönlichen Online- und Social-Skills im Bereich Marketing zu schärfen. Thematisch blieb ich den Schreibwaren zwar treu, erweiterte mein Portfolio allerdings um einige Lifestyle-Themen, die mir auch wieder Motivation zum Schreiben schenkten.
So berichtete ich von der optimalen Vorbereitung aufs Abitur, über mein anschließendes Praktikum in England, meiner Zeit als Aupair in Paris und mittlerweile auch vom Leben einer dualen Studentin. Du siehst also, ich schreibe über nichts, was mich nicht auch selbst betrifft. Ich weiß also, wovon ich rede.
Ein paar Fakten über mich
Sag jetzt bloß, dass du immer noch nicht genug von mir hast? Na gut, von mir aus erzähle ich dir noch ein wenig über mich:
Keine Schublade, sondern eine ganze Kommode
Ich bin Optimistin, gleichzeitig Realistin, Träumerin, Pragmatistin, Nerd, Gossip Girl, liebe Struktur, bin manchmal sehr chaotisch und du siehst… ich lass mich nicht gerne in Schubladen stecken.
Wenn nicht Schreibwaren & Lifestyle, dann wohl Kitchen & Cooking
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich nicht über Schreibwaren und Lifestyle bloggen würde, dann wären es definitiv Rezepte und alles rund ums Essen. Denn ich muss gestehen: Ich liebe essen! Ich habe keine Allergien, keine Intoleranzen und bin weder Vegan noch Vegetarisch. Mir steht die kulinarische Welt also mit allen Türen offen und das mache ich mir regelmäßig in der Küche zu nutzen. So probiere ich gerne Neues aus, schwinge den Kochlöffel und teile auch nicht selten die Ergebnisse auf Social Media.
KAFFEE, KAFFEE & KAFFEE
Es war einmal eine Antonia, die mochte keinen Kaffee. Also fiel sie regelmäßig in einen Dämmerschlaf bis ein köstlicher, königlicher Caramel Macciato kam, um sie wach zu küssen. Antonia erwachte aus ihrer Müdigkeit und beschloss, diesen flüssig gewordenen Traumprinzen nie wieder gehen zu lassen! Der nächste Meilenstein war der Kauf der ersten eigenen Kaffeemaschine für die erste eigene Wohnung und zahlreichen Tassen. Seitdem lebt Antonia glücklich und kaum noch müde und postet fast täglich die Zubereitung ihres morgendlichen Glücks auf Instagram. Und wenn sie nicht wieder einschläft dann tut sie das auch morgen noch.
Einmal die Welt bitte
Seit meiner Kindheit erkunde ich die Welt. Anfangs noch mit meinen Eltern und jetzt auch immer öfter alleine oder mit anderer Begleitung. Bis auf Süd Amerika und die Antarktis, habe ich schon alle Kontinente besucht und zahlreiche, unvergessliche Momente erlebt. Schwimmen mit einem Delfin? Check! Reiten auf einem Kamel durch die Wüste von Abu Dhabi? Check! Baden mit Elefanten in Thailand? Check! Und so könnte ich ewig weitermachen. Ich muss auch zugeben, dass es mich gar nicht überrascht bei einem Tourismus Unternehmen gelandet zu sein. Schicksal würde ich sagen. Auf meiner Travel-To-Liste stehen des Weiteren noch Kanada, Norwegen, Russland und viele weitere Orte.
Größter Traum abseits vom Alltäglichen
Seitdem ich in der ersten Klasse begonnen habe, ein Notizbuch nach dem anderen mit kreativen Geschichten zu füllen und ebenfalls einen Roman nach dem anderen zu verschlingen, hege ich den Traum einmal selbst Autorin zu werden. In der heutigen Welt mit E-Books und Self Puplishing definitiv ein wesentlich realistischerer Traum als damals. Seit zwei Jahren arbeite ich an meinem bisher größten Buch-Projekt und bin zuversichtlich, dieses vielleicht doch einmal fertigzustellen. Anschließend möchte ich es gerne bei dem Carlsen E-Book Verlag Dark Diamonds einreichen. Mal sehen!
Get in Touch – Schick mir gerne eine Nachricht!
Und hier wären wir dann auch schon am Ende meiner kleinen Ego-Show. Ich hoffe, du konntest jetzt einen besseren Eindruck von mir gewinnen und wirst auch in Zukunft einige meiner Beiträge lesen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich weiterhin mit spannenden Inhalten zu versorgen!
Fühl dich auch herzlich eingeladen mich jederzeit mit Fragen oder anderem Input zu kontaktieren! Nutze dafür einfach…
- Das Kontaktformular (siehe oben „Contact“)
- Meine Mail: dailyplannerblog@gmail.com
- Die Nachrichtenfunktion auf Instagram (heiße dort @dailyplannerblog)
- Oder auch persönlich, wenn wir uns mal auf der Straße begegnen 😉
9 Comments
Du bist mir sehr sympathisch 😁😀😉
Haha, danke 😅
Hallo Antonia 🙂
Ich hatte auch mal eine Katze namens Sissi <3 Ich liebe Katzen über alles und habe einen Maine Coon Kater namens Franz xD Die beiden waren Geschwister…
Ich finde es übrigens total die schöne Idee, Schneekugeln aus jeder besuchten Stadt zu sammeln <3 Da hast du bestimmt schon eine schöne Sammlung!
Türkis, Grün, Blau und alles, was so ähnlich ist liebe ich auch! Besonders helles Meerestürkis und ganz ganz dunkles!
Alles Liebe,
Emely
Hallo Emely,
Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut! 😀
Hey Antonia,
ich habe gerade meinen ersten Filofax geschenkt bekomme und klicke mich grad so durchs Netz auf der Suche nach Material, Inspiration und vor allem Begriffsklärungen in der weiten Welt des Filofaxing. Dabei bin ich auf deinen Blog hier gestoßen und muss sagen WOW.
Ich finde erstmal dein Design und die Aufmachung des Blogs und glaublich schön. Du schreibst richtig tolle Posts und ich liebe deine Posts rund ums Verschönern. Vielen vielen Dank dafür!
Hallo liebe Antonia,
ich habe dich auf meinem Blog für den Blogger Recognition Award nominiert.
https://meinekreativecke.wordpress.com/2015/09/17/blogger-recognition-award/
Ich hoffe du freust dich und machst mit.
Lieben Gruß
sarah
Oh das ist lieb von dir 🙂 ich schau mal, dass ich mir demnächst Zeit dafür nehme und mitmache!
Haha, Punkt 6 find eich gut und stimme zu 😉
Liebe Grüße
Sandra
hey, it have dir grade school linen Komentar hinterlassen, musste dir jetzt aber nochmal schreiben da wir die gleiche Geschichte haben. Ich habe das Filofaxing auch in Australien (Adelaide) durch Kikki.k entdeckt!!! ich liebe Kikki.k einfach total.
Viele liebe Grüße aus Australien Luca