About

Lockenkopf, Löwenkind, Organisationsfreak… Oder ihr nennt mich einfach Antonia 😉

F3C4CBF3-A9D6-4D3A-9694-E658D7F3AFD0.JPG

Ich selbst würde mich als uneingeschränkte Optimistin bezeichnen, die versucht immer das Gute in allem zu sehen. Zudem stecke ich immer mein ganzes Herz in die Dinge, die mir wichtig sind. Über die Jahre und mit dem älter werden, habe ich auch angefangen an vieles pragmatischer ranzugehen und sehr strukturiert zu denken und das alles fügt sich dann in einem kreativen, chaotischen aber auch ordentlichen Alltagsleben zusammen.

Dailyplanner steht für die Verbindung von der Liebe zu Schreibwaren, zur Organisation und Kalendern, als auch das tägliche Auseinandersetzen mit dem Leben. Dazu gehört das Fernweh und wie man es befriedigt, der Beginn neuer Abenteuer in Form vom Übergang der Schule zum Studium und in den neuen Job oder auch der Umzug in eine komplett fremde Stadt.

Früher war Dailyplanner noch Filofanatic, ein Blog der sich ums Filofaxing dreht. Mittlerweile beschäftigt sich der Blog auch mit anderen Planer-Systemen und vor allem mit dem täglichen Leben, was nicht immer Zeit für Kreativität zulässt.

Ich selbst bin zum Filofaxing 2014 gekommen, als ich bei meinem Auslandsaufenthalt in Australien den Laden Kikki-K entdeckt habe. Durch das Googlen meines dort erworbenen Kalenders stieß ich auf mein erstes Filofaxing YouTube-Video. Und dann nahm alles langsam seinen Lauf und ich erstellte meinen Instagram-Account (folgt mir gerne @dailyplannerblog), so wie diesen Blog.

Über die Jahre bin ich älter geworden, mittlerweile 20 und so hat sich auch dieser Blog verändert. Es ist ein bisschen wie aus den Kinderschuhen rauswachsen und so wandelte sich Filofanatic zu Dailyplanner, dem Schreibwaren & Lifestyle Blog.

Ich hoffe, dass dieser Blog vielen kreativen Köpfen ein paar Ideen liefert und man sich auch gegenseitig austauschen kann. Jedes mal wenn ich lese, dass jemand durch diesen Blog zum Filofaxing gekommen ist, muss ich lächeln und es lässt mir das Herz in der Brust schwellen, selbst wenn ich selber dieses Hobby nicht mehr aktiv betreibe.

Viel Spaß auf Dailyplanner und meldet euch gerne bei mir! Ich stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung und freue mich auch über Feedback.

Flauschige Grüße

Antonia

9 Comments

  • Juliane 29. Oktober 2016 at 17:25

    Du bist mir sehr sympathisch 😁😀😉

  • Emely 15. August 2016 at 23:48

    Hallo Antonia 🙂
    Ich hatte auch mal eine Katze namens Sissi <3 Ich liebe Katzen über alles und habe einen Maine Coon Kater namens Franz xD Die beiden waren Geschwister…
    Ich finde es übrigens total die schöne Idee, Schneekugeln aus jeder besuchten Stadt zu sammeln <3 Da hast du bestimmt schon eine schöne Sammlung!
    Türkis, Grün, Blau und alles, was so ähnlich ist liebe ich auch! Besonders helles Meerestürkis und ganz ganz dunkles!
    Alles Liebe,
    Emely

    • Filofanatic 16. August 2016 at 14:21

      Hallo Emely,
      Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut! 😀

  • Jessica 7. März 2016 at 16:12

    Hey Antonia,

    ich habe gerade meinen ersten Filofax geschenkt bekomme und klicke mich grad so durchs Netz auf der Suche nach Material, Inspiration und vor allem Begriffsklärungen in der weiten Welt des Filofaxing. Dabei bin ich auf deinen Blog hier gestoßen und muss sagen WOW.

    Ich finde erstmal dein Design und die Aufmachung des Blogs und glaublich schön. Du schreibst richtig tolle Posts und ich liebe deine Posts rund ums Verschönern. Vielen vielen Dank dafür!

  • sarilafari 17. September 2015 at 12:37

    Hallo liebe Antonia,
    ich habe dich auf meinem Blog für den Blogger Recognition Award nominiert.
    https://meinekreativecke.wordpress.com/2015/09/17/blogger-recognition-award/
    Ich hoffe du freust dich und machst mit.
    Lieben Gruß
    sarah

    • Filofanatic 17. September 2015 at 14:03

      Oh das ist lieb von dir 🙂 ich schau mal, dass ich mir demnächst Zeit dafür nehme und mitmache!

  • Sandra 28. Juli 2015 at 22:51

    Haha, Punkt 6 find eich gut und stimme zu 😉
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Luca 18. Juni 2015 at 11:46

    hey, it have dir grade school linen Komentar hinterlassen, musste dir jetzt aber nochmal schreiben da wir die gleiche Geschichte haben. Ich habe das Filofaxing auch in Australien (Adelaide) durch Kikki.k entdeckt!!! ich liebe Kikki.k einfach total.
    Viele liebe Grüße aus Australien Luca

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    About Me

    About Me

    Antonia Isabel

    Manchmal etwas verrückt, gnadenlos kreativ, meistens organisiert und immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Mein Name ist Antonia und ich bin 20 Jahre alt und betreibe Dailyplanner - den Schreibwaren & Lifestyle Blog seit 2014. Mehr Lesen

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Instagram

    Zuletzt bei -Schreibwaren-

    Zuletzt bei -Lifestyle-

    ×
    %d Bloggern gefällt das: