IMG_0032

Stifteliebe mit dem LAMY AL-star Füllhalter in der neuen Farbe Turmaline

30. März 2020 No Comments

*Enthält gesponserte Produkte | Hey ihr Lieben und keine Sorge, ich verschone euch mit jeglichem Corona-Content! Mich selbst hat die letzten zwei Wochen eine normale Erkältung niedergestreckt, weswegen ich auch erst jetzt dazu komme diesen Beitrag zu schreiben. Aber vielleicht ist diese kleine Ablenkung zum besagten Zeitpunkt gar nicht das Schlechteste.

Türkis-Liebe mit der neuen Farbe Turmaline

Kurz bevor der Wahnsinn losging, hing mein Kopf noch tief in den Klausurvorbereitungen, und da war die Freude groß, als mich ein kleines aber feines Paket erreichte. Wer mir schon etwas länger im World Wide Web folgt, wird bemerkt haben, dass die Farbe Türkis für mich einen gewissen Vorrang besitzt, wenn es um die Wahl bestimmter Produkte geht. Das teile ich auch nicht gerade ungeniert auf Instagram und hier auf dem Blog.

Füller Nostalgie mit dem Lamy AL-star

Lamy ist das auch aufgefallen, und so ging mir das „Ja“ recht schnell von den Lippen, als sie wegen einer kleinen Kooperation auf mich zukamen. Wir haben ihn – denke ich – alle schon mal gesehen: den LAMY AL-star Füllhalter. Vertreten in unzähligen Farben, erinnere ich mich daran, dass er bereits in der Mittelstufe seinen festen Platz in meinem Federmäppchen hatte.

Die Serie überrascht immer wieder mit Spezialeditionen in aktuellen, lifestyleorientierten Farben und inspiriert die Schreiber, mit diesem Accessoire zeitgemäße Individualität zu zeigen.

LAMY

Und gerade weil er sich so großer Beliebtheit erfreut, scheint LAMY nicht zu zögern, uns ständig mit tollen, neuen Farben zu versorgen. Wie unter anderem die neue Farbe turmaline, welche sich nun in meinem Besitz befindet.

MUSS ICH NOCHMAL BETONEN, WIE VERDAMMT SCHÖN DIESES TÜRKIS IST? NEIN? Gut!

DesiGn Features

Aber mal ehrlich, da ist mir auch die Edelstahlfeder mit gleichmäßigem Tintenfluss, das ergonomisch geformte Griffstück oder das hochwertige und robuste Aluminiumgehäuse egal, wenn ich nur ewig auf dieses schöne Aquamarin glotzen…äh… schauen darf.

Farblich passendes Zubehör

Mit im Paket befand sich außerdem noch ein wunderschönes Notizbuch *lacht leicht irre und macht imaginäre Schneeengel in Mengen von Papier und Büchern* sowie ein Tintenfass und Tintenpatronen in – ihr habt es erraten – Türkis! Bei beiden produkten handelt es sich um Special Editions! Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine auffüllbare Tintenpatrone in den Händen gehalten. Da musste ich erst mal rechachieren, wie das überhaupt geht (und hier könnt ihr das ebenfalls nachschauen).

Der ideale Schreibfluss

Obwohl ich in letzter Zeit viel mit Apple Pencil und IPad unterwegs war, wird ein richtiger Stift für mich nie seinen Reiz verlieren. Ich habe den Füllhalter natürlich auch gleich getestet und war doch recht schnell breit am grinsen: Das Gefühl mit einer Füllfeder über glattes Papier zu gleiten und zu sehen, wie die Tinte langsam trocknet und von dunkel zu hell wechselt, kann einfach keine Technik ersetzen.

Behind the Scenes

Ich empfehle euch aber ein Taschentuch bereit zu halten, besonders wenn ihr die wiederverwendbare Patrone zum Auffüllen das erste Mal benutzt… 😀

Mehr Info? na Klar!

Falls ihr gerne selber ein wenig nachlesen mögt, könnt ihr mal hier vorbei schauen:

Jetzt interessiert mich aber auch eure Meinung: Wie findet ihr die Farbe? Kennt (und liebt) ihr den LAMY AL-star bereits und war bzw. ist er vielleicht auch schon ein treuer Begleiter an eurer Seite? Schreibt es in die Kommentare!

Jetzt auf Pinterest merken:

Follow my blog with Bloglovin
Antonia from Dailyplanner

Löwenköpfchen | Carnivore | Großstadtseele | Schreibwarensuchti | Notizbuchfreak | Weltenbummler | & manchmal ganz schön Girly. Und was wären Leidenschaften ohne die Menschen, mit denen man sie teilen kann? So kam es zu meinem Blog und ich hoffe, dass er mir auch noch lange erhalten bleibt.

All posts

No Comments

Kommentar verfassen

About Me

Antonia Isabel

Manchmal etwas verrückt, gnadenlos kreativ, meistens organisiert und immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Mein Name ist Antonia und ich bin 20 Jahre alt und betreibe Dailyplanner - den Schreibwaren & Lifestyle Blog seit 2014. Mehr Lesen

FOLLOW ME

logo_b

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

INSTAGRAM

Zuletzt bei -Schreibwaren-

Zuletzt bei -Lifestyle-

×
%d Bloggern gefällt das: