C9DAA3D8-6745-4E8C-BD9F-0A3B7F34C148

Brighton Guide – Bits & Pieces in der Pussy Boutique

25. Oktober 2018 No Comments

Kennt ihr diese Läden, wo ihr nie wisst wie ihr sie einordnen sollt? Boutique? Geschenkeladen? Möbelgeschäft? Schreibwarenshop? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo sich der Laden einordnen lässt, den ich euch heute vorstelle, aber er ist trotzdem einen Besuch wert!

Pussy Boutique heißt er und befindet sich (natürlich!) in den Lanes. Auch wenn ihr es auf dem Bild nicht besonders gut erkennen könnt, hat mich vorallem das Schaufenster  angelockt, was einen wunderschönen Stuhl ausgestellt hat. Schade dass ich a) noch nicht meine eigene Wohnung habe und b) nicht in England wohne. Sonst wäre er mir nicht entwischt.

9D23E617-10AE-4C2D-9889-0DD42894F394

Ich ging also ins Innere und schaute mich ein wenig um. Wie immer fragte ich auch höflich, ob ich ein paar Bilder für den Blog machen dürfte. Die Verkäuferin (Besitzerin?) bejahte das begeistert und fing gleich an, alles etwas gerader zu rücken.

Meine Aufmerksamkeit wurde besonders von dem Regal mit den Mumins angezogen. Ich habe zwar nie wirklich viel mit denen zutun gehabt, aber irgendwie sind sie niedlich und haben eine magische Anziehung auf mich. Und die Artikel, die es diesbezüglich gab, waren auch echt Zucker! Schminktäschchen und Portemonnaies zum Beispiel. Aufgrund der guten Qualität und Thematik, aber auch nicht billig, weswegen ich mich zu den anderen Regalen ziehen ließ.

87E4F6C6-F8E7-4982-9CD6-877F3D080A10

Ich denke, am meisten konzentriert sich die Boutique auf Dekoration und Einrichtungsstücke. Aber auch viel auf Dinge, die man gut verschenken (oder selber behalten) kann. Manches fand ich etwas übertrieben, oder nicht ansprechend, aber dazwischen juckte es mich immer wieder in den Fingern.

95017A2D-6918-418D-9499-D31F6DD5EE25

Mit am besten fand ich die ganzen Töpfe und Pflanzen in der Mitte. Auch hier gilt wieder: Wenn ich bereits meine eigene Wohnung hätte und dieser Laden in Deutschland wäre…

C88A15C4-980C-493C-80AC-1C9FA50E0B3D

CF402D64-A878-4EBC-A86F-0ACD4AC930D2

Die Bücherwand hatte einige interessante Werke, die ich zwar nicht unbedingt lesen würde, die aber als Geschenk oder für ein Wartezimmer mehr als nur geeignet wären.

CBCA4077-1488-4FBD-A8D6-E1C4553AFD7B

Besonders das Tattoobuch hat meine Aufmerksamkeit erregt. Für die, die es noch nicht wissen, ich habe mir vor einer Weile mein erstes Tattoo in Brighton stechen lassen. Nachzulesen übrigens hier.

F2CBF64F-3C2F-4500-8FE7-617BE7F2F16A

EEF6DA92-4707-41FD-9835-F455D0B3618A

Gekauft habe ich letztendlich eine kleine Schale? Keramikablage? Schälchen? Ihr wisst was ich meine… Um in meinem Zimmer ein Örtchen für meinen Schmuck zu haben. Zumindest für den, den ich täglich trage. Ich nehme meine Ringe und meine Ketten nämlich gerne ab, wenn ich nach Hause komme und damit das nicht quer im Zimmer rumfliegt, brauche ich ein passendes Örtchen dafür. Habe ich zu Hause auch, also durfte das auch in Brighton nicht fehlen. Außerdem liebe ich diese kleinen Ablagen. Auf meinem Schminktisch zu Hause, habe ich eine noch kleinere für all meine Haarnadeln. Und sie war zudem noch von 9 auf 3.50 Pfund reduziert. Ein Schnäppchen also!

0186F423-3AE5-4594-8245-5FD6430860AB80B16C21-7243-4AF6-A64D-BD296214571C

Wer also auf so einen Schnickschnack-, oder wie ich es auch nenne: Bits & Pieces-Laden Lust hat, sollte diesem unbedingt einen Besuch abstatten. Fündig wird man mit Sicherheit und selbst wenn nicht, ist die bunte Atmosphäre einfach schön.

C9DAA3D8-6745-4E8C-BD9F-0A3B7F34C148

Antonia from Dailyplanner

Löwenköpfchen | Carnivore | Großstadtseele | Schreibwarensuchti | Notizbuchfreak | Weltenbummler | & manchmal ganz schön Girly. Und was wären Leidenschaften ohne die Menschen, mit denen man sie teilen kann? So kam es zu meinem Blog und ich hoffe, dass er mir auch noch lange erhalten bleibt.

All posts

No Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

About Me

About Me

Antonia Isabel

Manchmal etwas verrückt, gnadenlos kreativ, meistens organisiert und immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Mein Name ist Antonia und ich bin 20 Jahre alt und betreibe Dailyplanner - den Schreibwaren & Lifestyle Blog seit 2014. Mehr Lesen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Instagram

Zuletzt bei -Schreibwaren-

Zuletzt bei -Lifestyle-

×
%d Bloggern gefällt das: