Meal Prep Idea #2 – Overnight Oats

13. März 2018 7 Comments

IMG_1817Hey ihr Lieben! Heute habe ich eine neue Meal Prep Idee für euch, auf die ich vor einer Weile gestoßen bin. Durch rumprobieren habe ich eine Mischung gefunden, die mir persönlich am besten gefällt und die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Dieses Meal Prep Gericht ist schnell zubereitet, gesund, hat gute Ballaststoffe und macht lange satt. Am besten schmeckt es, wenn man es über Nacht in den Kühlschrank stellt und dann am nächsten Tag mitnimmt, aber es ist durchaus auch gleich nach Zubereitung essbar.

Zutaten (individuell anpassbar was Menge und Zutat angeht. Für die abgebildete Schüssel habe ich folgende Angaben genutzt):

  • 70g Haferflocken
  • 160 ml Mandelmilch (ungesüßt)
  • 100g Apfel
  • 22g Mandeln gemahlen
  • 11g Mandelstifte
  • Zimt

Zuerst vermische ich immer Haferflocken und Mandeln, anschließend gieße ich es mit der Mandelmilch auf und füge beliebiges Obst hinzu. Wem es nicht süß genug ist, der kann ein wenig Agravendicksaft hinzufügen. Am Ende tue ich noch etwas Zimt hinzu, das gibt dem Ganzen eine besondere Note.

IMG_1816

Diese Overnight Oats schmecken auch hervorragend mit Banane oder Himbeeren und die Mandelstückchen sind natürlich optional. Wer neugierig geworden ist, kann auch mal auf Pinterest schauen, da gibt es eine Tonne an Inspiration! ☺

Ein „Kalorien-Schnapper“ ist es allerdings nicht… Die Schüssel mit den Angaben von oben, hat insgesamt 540 Kalorien und entspricht damit einer Hauptmahlzeit. Als Snack für zwischendurch, ist es (wenn man abnehmen möchte) also nicht geeignet.

IMG_1815.jpg

Erfahre HIER das Rezept für einen tollen Meal Prep CousCous Salat <3

Antonia from Dailyplanner

Löwenköpfchen | Carnivore | Großstadtseele | Schreibwarensuchti | Notizbuchfreak | Weltenbummler | & manchmal ganz schön Girly. Und was wären Leidenschaften ohne die Menschen, mit denen man sie teilen kann? So kam es zu meinem Blog und ich hoffe, dass er mir auch noch lange erhalten bleibt.

All posts

7 Comments

  • mosi 13. März 2018 at 21:12

    Gerne… 🙂

  • mosi 13. März 2018 at 21:09

    Also Standart ist auch Haferflocken…
    Dann variiere ich mit den Milchsorten, Obstsorten, Kokosflocken,Zimt,Datteln,Nüssen, Backkakao etc… 😍

    • Filofanatic 13. März 2018 at 21:10

      Oh Kokosflocken muss ich mir merken! 😍

      • mosi 13. März 2018 at 21:10

        Röste sie vorher was an… MEEEGAAA!!!
        Und schau mal auf die Internetseite „OvernightOats.de“… 😉

        • Filofanatic 13. März 2018 at 21:11

          Danke für den Tipp!

  • mosi 13. März 2018 at 21:06

    Ich liebe Oo’s… 😍

    • Filofanatic 13. März 2018 at 21:07

      💕 was machst du am liebsten in deine rein?

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    About Me

    About Me

    Antonia Isabel

    Manchmal etwas verrückt, gnadenlos kreativ, meistens organisiert und immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Mein Name ist Antonia und ich bin 20 Jahre alt und betreibe Dailyplanner - den Schreibwaren & Lifestyle Blog seit 2014. Mehr Lesen

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Instagram

    Zuletzt bei -Schreibwaren-

    Zuletzt bei -Lifestyle-

    ×
    %d Bloggern gefällt das: